Donnerstag, 15. September 2011

Wunschfutter.de

Bei Wunschfutter wurden vor einigen Tagen Blogger gesucht um den Onlineshop und das Angebot zu testen. Ich hatte mich beworben und hatte das Glück und durfte testen.
Ich bekam eine E-Mail mit einem Link zu Glitzerfrosch, dort war eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Shops und vorallem zur Eingabe des Gutscheins.
Nachdem ich mir die Anleitung aufmerksam durchgelesen hatte, ging also auf zum Shop.
Dieser ist sehr übersichtlich, man findet im oberen Bereich eine Leiste mit fünf Buttons:
Futterberater
Futtermixer
Snacks
Fragen und
Über Uns

Im Futterberater gibt man persönliche Dinge über seinen Hund an, wie z.B. die Größe, das Alter und die Aktivität des Hundes. Desweiteren wird nach Allergien und sonstigen Unverträglichkeiten des Hundes gefragt. Denn bei einem selbst gemixten Wunschfutter sollte ja nichts enthalten sein, was dem Tier nicht guttut.
Nachdem ich also alle Fragen über meine kleine Hundedame beantwortet hatte, wurden mir zwei Sorten Hundefutter empfohlen.

1. Huhn mit hohem Proteingehalt & Gelbe Erbsen

2. Lamm mit hohem Proteingehalt & Kartoffeln 

Wir haben uns für Lamm entschieden, weil wir da wissen das sie das gerne frisst. 

Nach Auswahl der Sorte kommt man auf die Auswahl der Futtermenge:

2Kg, 7,5Kg oder 2x 7,5Kg

Im Rahmen des Tests durfte ich eine 2Kg Box bestellen. Die Futtermischung darf man dann auch noch selbst benennen, so trägt unsere den Namen: "Gipsy´s Wellness und Glanzmix".

Dazu besteht dann auch noch die Möglichkeit ein Foto seines Tieres hochzuladen, das dann mit auf die Box kommt.

Im Bereich Snacks stehen drei Sorten zur Auswahl:

Belohnung- Wild Minis

Bestechung- Puten Rolls

Nur So- Lamm Taler

Man kann aber auch alle drei Sorten im Paket bestellen mit einem Preisvorteil von 13,5% gegenüber dem Einzelkauf.

Im Test war natürlich das 3-er Paket vorgesehen. Dieses hat mich sehr gefreut, denn man muss sich nicht entscheiden, welche Sorte man nun testen will. Aber auch im 3-er Paket kann man seine Auswahl selbst treffen. So kann man z.B. auch dreimal die gleiche Sorte wählen und spart dabei.

Nachdem alles ausgewählt war, hab ich noch schnell den Gutscheincode eingegeben und ab zur Kasse. Die Bestellung klappte Reibungslos. Kurz danach habe ich eine vorläufige Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen. Das finde ich immer super, denn so kann man im Zweifelsfall nochmal nachschauen, was man genau bestellt hat.

Einen Tag später war das Paket schon da!!!!

Hundi hat erstmal ausgiebig daran geschnuppert und danach gewedelt. Gutes Zeichen!!!

Ich hab das Paket geöffnet und erstmal gestaunt, das war doch eine ganze Menge was da zum Vorschein kam.

Die grosse Box mit 2Kg Futter ist mit einem individuell bedruckten Etikett beklebt auf dem alle Inhaltsstoffe stehen. Ausserdem findet man den Namen des Futters wieder und auch das Foto das ich ja extra hochgeladen hatte. Desweiteren, und das finde ich sehr gut, ist auch eine Fütterungsempfehlung aufgedruckt.

Diese kann man auf den nachfolgenden Bildern gut sehen.

Die Snacks sind in super praktischen Bechern verpackt. Diese haben einen Drehdeckel, sodass sie nicht einfach aufgehen, wenn sie zum Beispiel mal umfallen. Diese halten das Futter schön frisch und geben vorallem keinen Geruch nach aussen ab. Das finde ich auch immer sehr wichtig, denn wenn man das Futter lagert und es riecht der ganze Raum danach, finde ich das schon sehr unangenehm. Leider waren zwar in unserem paket die drei bestellten Snackbecher, aber von einer Sorte waren 2 Becher enthalten, sodass unsere Hündin eine Sorte (Wild) garnicht probieren konnte. Dieses ist aber nicht weiter schlimm. Das Futter kam trotzdem sehr gut an und der Napf war nach ausgiebigem Testen blitzblank geleckt.

Im Paket befand sich ausserdem noch eine kleine Überraschung: ein Spielball in den für Wunschfutter so bekannten Farben rot und weiss.

Wir sagen ein ganz grosses Dankeschön an Wunschfutter für diesen tollen Test.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen