Samstag, 18. September 2010

Tchibo Cafissimo

Bei Buzzer durfte ich im Dezember 09 die Tchibo Cafissimo testen.
Die mitgelieferte Testmenge an Kaffeekapseln hat mich fast erschlagen:
18 Päckchen a 10 Kapseln in 6 verschiedenen Sorten.
Man konnte sich also zu Projektstart schön durch die Produktpalette probieren.
Mir persönlich hat der Espresso am besten geschmeckt. Feine Milde war mir zu mild und der Crema war irgendwie sauer für meinen Geschmack.
Die Maschine selbst hat auch eine Milchaufschäumdüse.
Diese hab ich natürlich genutzt um Latte Macchiato zu geniessen. Das funktioniert auch alles wunderbar, wobei man sehr aufpassen muss sich nicht die Finger zu verbrennen. Das ist mir am Anfang sehr häufig passiert, weil der aufsteigende Dampf schon wahnsinnig heiss ist.
Aber wenn man den Trick raus hat, bekommt man einen schönen festen Scahum. Ich benutze die Maschine heute noch. Nicht mehr ganz so oft, da die zehn Kapseln mit 2,49€ nicht gerade günstig sind, aber für besondere Genussmomente kommt die Cafissimo zum Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen